Leverkusen:Völler vor Auftakt: „Niederlage würde uns nicht umwerfen“

Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler sieht dem Top-Spiel zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München gelassen entgegen. "Ich bin überzeugt, dass wir den Bayern einen offenen Schlagabtausch liefern werden, aber auch eine Niederlage würde uns nicht umwerfen", sagte Völler der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstag) vor der Partie gegen den deutschen Rekordmeister am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport und ZDF).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler sieht dem Top-Spiel zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München gelassen entgegen. „Ich bin überzeugt, dass wir den Bayern einen offenen Schlagabtausch liefern werden, aber auch eine Niederlage würde uns nicht umwerfen“, sagte Völler der „Frankfurter Rundschau“ (Donnerstag) vor der Partie gegen den deutschen Rekordmeister am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport und ZDF).

Als Herausforderer auf Rang vier mit einer Erfolgsserie von 14 Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage geht die Werkself selbstbewusst ins Rennen. „Von mir wird man keine Kampfansage hören, aber wir werden auch nicht in Ehrfurcht erstarren“, sagte Bayer-Coach Heiko Herrlich dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: