Kiel:Nach Heimsiegen: Holstein Kiel will ersten Auswärts-Dreier

Regensburg (dpa/lno) - Mit dem Selbstbewusstsein von zwei Heimsiegen in Serie nimmt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel heute (13.00 Uhr/sky) bei Jahn Regensburg Anlauf auf den ersten Auswärtserfolg der jungen Saison. "Ein Sieg wäre der nächste Schritt auf dem Weg, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren", sagte Holstein-Trainer Markus Anfang vor dem Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger. Als gutes Omen nehmen die "Störche" einen 3:0-Erfolg in Regensburg aus der vergangenen Saison mit in die Domstadt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Regensburg (dpa/lno) - Mit dem Selbstbewusstsein von zwei Heimsiegen in Serie nimmt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel heute (13.00 Uhr/sky) bei Jahn Regensburg Anlauf auf den ersten Auswärtserfolg der jungen Saison. „Ein Sieg wäre der nächste Schritt auf dem Weg, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren“, sagte Holstein-Trainer Markus Anfang vor dem Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger. Als gutes Omen nehmen die „Störche“ einen 3:0-Erfolg in Regensburg aus der vergangenen Saison mit in die Domstadt.

Die Kieler haben allerdings Personalprobleme im Abwehrbereich. Innenverteidiger Dominick Schmidt und Linksverteidiger Christopher Lenz sind angeschlagen, Kapitän Rafael Czichos wird erst am Samstag nachreisen, weil er bis dahin bei seiner hochschwangeren Frau bleibt. „Egal, ob und wie viele Spieler ausfallen, werden wir auch in Regensburg unser Spiel spielen“, sagte Trainer Anfang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: