Fußball:HSV-Legende Seeler: Man sollte Calhanoglu verzeihen

Hamburg (dpa) - Club-Legende Uwe Seeler hat für ein Ende der Debatte um den Abgang von Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen plädiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Club-Legende Uwe Seeler hat für ein Ende der Debatte um den Abgang von Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen plädiert.

"Man sollte so einem jungen Menschen auch mal verzeihen", sagte Seeler beim Pay-TV-Sender Sky vor der Bundesligapartie des HSV gegen Leverkusen am Samstag. "Wir sind alle Sportler, das soll man schnell vergessen. Bei Bayer Leverkusen spielt er Champions League, das ist auch nicht unwesentlich für seine Entwicklung."

In der Partie stand Calhanoglu in der Startelf und wurde von den HSV-Fans mit Pfiffen empfangen. "Er muss da durch, das macht ihn nur noch härter", sagte Seeler dazu. Der türkische Nationalspieler Calhanoglu war durch seinen Wechsel vom HSV zu Bayer in diesem Sommer bei den Fans der Hanseaten in Ungnade gefallen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: