Hamburg:Trotz Siegesserie: St. Pauli Trainer kündigt Rotation an

Sankt Paulis Trainer Timo Schultz gibt vor dem Spiel ein Interview. (Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild)

Trainer Timo Schultz vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat vor dem Gastspiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen personelle Veränderungen in der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) – Trainer Timo Schultz vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat vor dem Gastspiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen personelle Veränderungen in der Startelf angekündigt. „Viele Spieler sind am Limit oder darüber. Ein bisschen Frische auf dem Platz würde uns guttun. Ich kann mir vorstellen, auf einigen Positionen durchzutauschen“, sagte der 44-Jährige am Freitag.

Der FC St. Pauli hat die letzten fünf Ligaspiele in Serie gewonnen und geht als Tabellenführer in den 12. Spieltag. Am Mittwoch zogen die Hamburger zudem durch ein 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Dresden erstmals seit der Saison 2005/2006 wieder in das Achtelfinale des DFB-Pokalwettbewerbs ein.

Der Bundesliga-Absteiger aus Bremen hingegen durchleidet gerade eine schwierige Phase. Nur eines der letzten fünf Ligaspiele konnten die Bremer gewinnen. Schultz erwartet im ausverkauften Weserstadion mit 42.100 Zuschauer eine offensivgeführte Partie: „Wir werden in Bremen auf Angriff spielen und versuchen, ein Spektakel zu liefern. Genau wie deren Mannschaft. Da können sich die Zuschauer drauf freuen.“  

© dpa-infocom, dpa:211029-99-785630/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: