Hamburg:Boateng kündigt baldiges Comeback bei Bayern an

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Profi Jerome Boateng rechnet mit einem Comeback beim deutschen Meister FC Bayern München in den kommenden Wochen. "Mir geht es sehr gut. Ich bin voll im Plan und kann sagen, dass ich bald wieder auf dem Platz stehe", betonte der Abwehrspieler, der sich Ende der vergangenen Saison verletzt hatte, am Rande einer PR-Veranstaltung in Hamburg.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Profi Jerome Boateng rechnet mit einem Comeback beim deutschen Meister FC Bayern München in den kommenden Wochen. „Mir geht es sehr gut. Ich bin voll im Plan und kann sagen, dass ich bald wieder auf dem Platz stehe“, betonte der Abwehrspieler, der sich Ende der vergangenen Saison verletzt hatte, am Rande einer PR-Veranstaltung in Hamburg.

Mit Blick auf die FCB-Mannschaft ergänzte der 28-Jährige: „Die Vorbereitung ist nicht optimal gelaufen, die Asien-Reise war schon anstrengend. Wichtig ist jetzt, einen guten Start in die Bundesliga zu haben und am besten gleich vorne zu sein.“

Zum Aus seines früheren Vereins Hamburger SV in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten VfL Osnabrück (1:3) am vergangenen Sonntag meinte Boateng unterdessen: „Das ist natürlich alles andere als positiv. Aber ich wünsche dem HSV, dass er eine gute Saison hat. Das Aus ist natürlich schwer zu verdauen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.“

Der Weltmeister hatte in Hamburg seine zweite Brillenkollektion vorgestellt. „Die erste war klassischer, dezenter. Diese hier hat mehr von mir, mehr Farbe und etwas ausgeflippter.“ Ein Model hat Boateng nach seinem zweiten Vornamen Agyenim benannt. „Das zeigt meine afrikanische Seite und heißt übersetzt 'Der Große'.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: