Grassau:VfB-Neuzugang Donis überzeugt vom jungen Stuttgarter Kader

Grassau (dpa) - Die vergleichsweise geringe Erfahrung der jungen Mannschaft des VfB Stuttgart spielt für Neuzugang Anastasios Donis im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga keine große Rolle. "Es kommt nicht auf das Alter an, sondern das Talent", sagte der 20-jährige Grieche am Dienstag im Trainingslager in Grassau. "Und wir haben sehr viele hochtalentierte Spieler." Neben Angreifer Donis hat der Bundesliga-Rückkehrer bisher noch die beiden 19 Jahre alten Orel Mangala und Dzenis Burnic sowie den 22-jährigen Chadrac Akolo verpflichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grassau (dpa) - Die vergleichsweise geringe Erfahrung der jungen Mannschaft des VfB Stuttgart spielt für Neuzugang Anastasios Donis im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga keine große Rolle. „Es kommt nicht auf das Alter an, sondern das Talent“, sagte der 20-jährige Grieche am Dienstag im Trainingslager in Grassau. „Und wir haben sehr viele hochtalentierte Spieler.“ Neben Angreifer Donis hat der Bundesliga-Rückkehrer bisher noch die beiden 19 Jahre alten Orel Mangala und Dzenis Burnic sowie den 22-jährigen Chadrac Akolo verpflichtet.

Für einen großen Schub an Erfahrung könnte Torhüter Ron-Robert Zieler sorgen. Nach einem Bericht der „Bild“ (Mittwoch) soll der 28-Jährige kurz vor einem Wechsel zum VfB stehen. Eine Bestätigung vom Verein gab es dafür allerdings zunächst nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: