Fürth:Greuther Fürth trennt sich 1:1 vom FC St. Pauli

Hamburg (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich im letzten Auswärtsspiel der Saison mit einem Remis begnügen müssen. Die Franken trennten sich am Sonntag in der 2. Bundesliga 1:1 (1:0) vom FC St. Pauli. Vor 29 546 Zuschauern reichte der Treffer von Robert Zulj (37. Minute) nicht. Lasse Sobiech (70.) glich nach der Pause aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lby) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich im letzten Auswärtsspiel der Saison mit einem Remis begnügen müssen. Die Franken trennten sich am Sonntag in der 2. Bundesliga 1:1 (1:0) vom FC St. Pauli. Vor 29 546 Zuschauern reichte der Treffer von Robert Zulj (37. Minute) nicht. Lasse Sobiech (70.) glich nach der Pause aus.

Nach der enttäuschenden 0:1-Pleite vor einer Woche traten die Franken am Millerntor diesmal stärker auf. Insgesamt war aber beiden Teams anzumerken, dass es für sie in dieser Saison sportlich um nichts mehr geht. Mehr kam aber zunächst von den Fürthern, die auch verdient in Führung gingen.

Gegen eine nachlässige Pauli-Defensiv brachte Patrick Sontheimer den Ball hoch vor das Tor - und Zulj köpfte zum sechsten Saisontor ein. Kurz vor der Halbzeitpause rettete Gäste-Torhüter Balazs Megyeri die Führung gleich zweimal gegen aufgewachte Hanseaten. Im zweiten Durchgang agierte St. Pauli in der hitzigen Partie schwungvoller. Nach einem Eckball köpfte Sobiech zum am Ende gerechten Ausgleich ein.

Der angestrebte Sprung der Franken an die Spitze der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga ist in dieser Saison nicht mehr möglich. Dort führt Alemannia Aachen (1481 Punkte) vor Fürth (1477). Aber das Team von Coach Janos Radoki hat beste Chancen, die Saison noch als Nummer 1 aus Bayern beenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: