Fußball - Fürth:Fürth vor Saisonstart auf "neuem Level"

Fürth (dpa/lby) - Trainer Janos Radoki von der SpVgg Greuther Fürth wird erst kurz vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga einen Kapitän sowie einen Stammtorhüter bestimmen. Das verkündete der Coach am Donnerstag. Demnach will er einen Tag vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Darmstadt 98 entscheiden, wer die Elf beim Absteiger auf das Feld führt und wer von den Schlussmännern Balazs Megyeri und Sascha Burchert als Nummer eins in die Saison geht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürth (dpa/lby) - Trainer Janos Radoki von der SpVgg Greuther Fürth wird erst kurz vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga einen Kapitän sowie einen Stammtorhüter bestimmen. Das verkündete der Coach am Donnerstag. Demnach will er einen Tag vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim SV Darmstadt 98 entscheiden, wer die Elf beim Absteiger auf das Feld führt und wer von den Schlussmännern Balazs Megyeri und Sascha Burchert als Nummer eins in die Saison geht.

Grundsätzlich sieht Radoki die Franken gerüstet. Seine Mannschaft sei "körperlich in gutem Zustand. Die Neuzugänge haben uns auf ein neues Level gehoben. Wir haben mehr Geschwindigkeit im Spiel und trauen uns zu, Risikopässe zu spielen - weil wir es können", sagte er.

Ein Saisonziel formulierte der Trainer nicht. Auch wenn er mit der Vorbereitung und dem Einsatz seines Teams zufrieden sei, meinte er: "Ein Wünsch-dir-was gibt es nicht." Radoki erinnerte dabei vor allem an die noch bis Ende August laufende Transferperiode, in der sich etwa wohlhabendere Vereine in der 2. Liga noch verstärken könnten. "Wir müssen abwarten, was passiert", sagte Radoki.

Verzichten muss er in Darmstadt auf Richard Magyar (Sprunggelenk), Mathis Bolly (muskuläre Probleme), Philipp Hofmann (Knie), den nach einer Adduktoren-Operation die gesamte Hinrunde ausfallenden Sercan Sararer und Neuzugang Mario Maloca, der sich den Zeh gebrochen hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: