Frauen-Fußball:Lambert verlängert Vertrag bei Freiburger Fußballfrauen

Freiburgs Torwart Gabrielle Lambert beim Spiel. Die Torhüterin hat einen neuen Vertrag unterzeichnet. (Foto: David Inderlied/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Torhüterin Gabrielle Lambert wird weiter für den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg spielen. Über die Inhalte des neuen Vertrages der Kanadierin wurde Stillschweigen vereinbart, wie der Club am Dienstag mitteilte. „Gaby hat es in den vergangenen Monaten richtig gut gemacht“, sagte SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick über die 29-jährige Lambert, die im Winter als Vertreterin der erkrankten Rafaela Borggräfe nach Freiburg gekommen war. „Sie hat zunächst ihre Rolle als Ersatztorhüterin bestens angenommen. Durch die Verletzung von Lena Nuding wurde Gaby dann ins kalte Wasser geworfen und hat gezeigt, dass wir uns auf sie verlassen können.“

© dpa-infocom, dpa:230530-99-876406/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: