Fußball:DFB-Kapitän Neuer: Kann Rücktritt "ausschließen"

Fußball
Schließt einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft aus: Manuel Neuer. Foto: Tom Weller/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Al-Chaur (dpa) - Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer hat kurz nach dem WM-Aus in Katar einen Rücktritt aus der DFB-Auswahl ausgeschlossen.

"Ja, soweit ich eingeladen werde und meine Leistung zeige, kann ich das ausschließen", sagte der 36 Jahre alte Torwart des FC Bayern München nach dem 4:2 gegen Costa Rica, das der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht zum Einzug ins Achtelfinale gereicht hatte. 

"Wir sind natürlich alle frustriert, und das ist schwer zu verarbeiten für uns, und wir werden sicherlich brauchen, um das zu verstehen, was hier passiert ist. Das ist klar", sagte Neuer nach seinem 117. Länderspiel.

© dpa-infocom, dpa:221201-99-747305/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema