Fußball - Ciudad de México:Abgang Meré von Kölns Europacup-Einzug "nicht überrascht"

Bundesliga
Kölns Jorge Méré im Duell mit Freiburgs Woo-Yeong Jeong. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mexiko-Stadt (dpa/lnw) - Winter-Abgang Jorge Meré ist vom Europacup-Einzug des 1. FC Köln nicht überrascht. "Als ich gegangen bin, waren wir schon oben dabei. Und ich hatte ein gutes Gefühl mit der Mannschaft und Steffen (Trainer Baumgart, Anm.). Deshalb bin ich überhaupt nicht überrascht", sagte der spanische Abwehrspieler der Deutschen Presse-Agentur.

Meré war nach dem 19. Spieltag zu Club América nach Mexiko gewechselt. "Ich habe letzte Woche mit vielen Leuten gesprochen und ihnen gratuliert", sagte der 25-Jährige: "Ich habe noch viele Freunde in Köln." Bedauert hat er seinen Wechsel dennoch nicht. "Ich habe mich entschieden, hierher zu kommen und bin sehr glücklich. Ziel ist es, den Titel zu holen." Nachdem er zunächst Stammspieler war, saß Meré beim 1:1 im Halbfinal-Hinspiel der mexikanischen Liga gegen Pachuca im heimischen Aztekenstadion aber 90 Minuten auf der Bank.

© dpa-infocom, dpa:220520-99-363197/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: