Berlin:Union trauert um verlorene Punkte: Vorfreude auf St. Pauli

Berlin (dpa/bb) - Nach dem verspielten Sprung auf den Relegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga will es der 1. FC Union Berlin gegen den FC St. Pauli besser machen. "Klar fühlt sich das Unentschieden beim MSV wie eine Niederlage an, aber wir haben trotzdem einen Punkt geholt", sagte Torschütze Toni Leistner nach dem 1:1 beim MSV Duisburg. "Dann müssen wir zu Hause eben gegen St. Pauli gewinnen." Am Samstag (13.00 Uhr) empfangen die Köpenicker die Hamburger zum Verfolgerduell, das Spiel ist schon lange ausverkauft ist.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Nach dem verspielten Sprung auf den Relegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga will es der 1. FC Union Berlin gegen den FC St. Pauli besser machen. „Klar fühlt sich das Unentschieden beim MSV wie eine Niederlage an, aber wir haben trotzdem einen Punkt geholt“, sagte Torschütze Toni Leistner nach dem 1:1 beim MSV Duisburg. „Dann müssen wir zu Hause eben gegen St. Pauli gewinnen.“ Am Samstag (13.00 Uhr) empfangen die Köpenicker die Hamburger zum Verfolgerduell, das Spiel ist schon lange ausverkauft ist.

Der fünfte Sieg in Serie hätte Union auf den dritten Rang steigen lassen. Doch durch den späten Gegentreffer musste sich das Team von Trainer Jens Keller mit einem Unentschieden begnügen und bleibt vorerst hinter dem 1. FC Nürnberg Vierter. „Es sind zwei verlorene Punkte. Wir hatten nach dem 1:0 eine Phase, in der wir den Ball gut laufen ließen. Dann haben wir den roten Faden verloren“, sagte Leistner. „Der Druck wurde immer größer. Beim Gegentor stimmt die Abstimmung zwischen Außen- und Innenverteidiger nicht. Das ist ärgerlich, weil wir hinten wirklich nicht viel zugelassen haben.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: