Fußball - Berlin:Sturmduo Becker und Siebatcheu: Fischer lobt Zusammenspiel

Fußball - Berlin: Sheraldo Becker jubelt. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild
Sheraldo Becker jubelt. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Bei seinem neu zusammengestellten Sturmduo Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu sieht Union Berlins Trainer Urs Fischer bei allem Lob noch Raum für Verbesserungen. "Es klappt schon wirklich gut. Ich glaube aber, auch da gibt es noch Luft nach oben", sagte der Schweizer vor dem Bundesliga-Heimspiel seines Teams am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei gegen den FC Bayern München.

Das blinde Verständnis fehle teilweise noch zwischen den beiden Angreifern. "Aber das bedarf einfach seiner Zeit", sagte Fischer. "Ich muss aber schon sagen, dass die zwei sich gut bewegen, wenn es um Laufwege geht, wenn es um Gegenläufigkeit geht."

In vier Bundesliga-Spielen hat Becker schon vier Tore geschossen und zwei vorbereitet. Neuzugang Siebatcheu steht bei jeweils zwei Treffern und Vorlagen. Auch einander legten die beiden schon Tore auf. Die Eisernen sind in dieser Saison noch ungeschlagen und liegen punktgleich mit den Bayern auf Platz eins.

Becker spielte schon in der Rückrunde der vergangenen Saison stark auf und setzt seine schon immer vorhandenen Anlagen nun konstant in Zählbares um. "Effizient musst du sein. Das zeichnet ihn im Moment wirklich aus", sagte Fischer.

© dpa-infocom, dpa:220902-99-602380/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: