FC Bayern und Sadio Mané:Der 35-Millionen-Pfundskerl

Lesezeit: 4 min

Sein Abschied aus Liverpool ist ein Fingerzeig in viele Richtungen: Sadio Mané. (Foto: Jon Super/AP)

Beim FC Liverpool trauern sie Stürmer Sadio Mané hinterher. Beim FC Bayern müssen sie nun überlegen, was die Ankunft des neuen Angreifers für Robert Lewandowski und Serge Gnabry bedeutet.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer, München

Wahrscheinlich muss man sich Liverpool gerade wie eine Siedlung voller trauriger Menschen vorstellen, und wenn man bei Alan Kennedy anruft, kann man den Schmerz durchs Telefon fühlen. Kennedy wurde einst zu dem, was Sadio Mané heute ist: zu einem lebendigen Mythos des Liverpool FC, unter anderem, weil er 1981 das Siegtor im Finale des Landesmeister-Pokals gegen Real Madrid schoss (1:0). "Ich bin so traurig, dass er geht", sagt Kennedy über Mané, 30, der sich für die nächsten drei Jahre dem FC Bayern anschließen wird. "Er ist wirklich eine Legende."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSadio Mané zum FC Bayern
:Der Spektakelspieler kommt

Der FC Bayern verpflichtet Sadio Mané vom FC Liverpool. Der Fußball unter Julian Nagelsmann wird sich dadurch verändern - und ein Abschied von Robert Lewandowski wird wahrscheinlicher.

Von Javier Cáceres und Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: