FC Bayern in der Krise:Peinlich für die Bayern, eine Wohltat für die Liga

Lesezeit: 2 min

Ist die Mannschaft selbst schuld an ihrem Niedergang? Thomas Müller (links) und Leon Goretzka am Samstag im Zwiegespräch. (Foto: Matthias Hangst/Getty)

Viel ist nicht mehr übrig von jener Mannschaft, mit der der FC Bayern vor drei Jahren die Champions League gewann. Sportchef Salihamidzic hat seither zwar einen teuren und hochwertigen Kader gebaut, aber kein funktionierendes Team.

Kommentar von Sebastian Fischer

Hasan Salihamidzic war bestens gelaunt, als er jene Sätze sagte, die mit dem Wissen von heute wie eine düstere Vorhersage anmuten. Der FC Bayern hatte im Sommer 2022 gerade Robert Lewandowski verkauft und keinen neuen, erprobten Mittelstürmer verpflichtet, aber einige Fußballer mit großen Namen. Salihamidzic durfte sich als Münchner Transferkönig feiern lassen. Und so sprach er gelassen über ein paar Widerstände, die er dabei überwunden habe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:So eine Entscheidung muss man erst mal hinbekommen

Der spektakuläre Trainerwechsel hat bei den Bayern die Saison nicht gerettet und bereits jetzt Thomas Tuchel beschädigt. Dennoch fehlt die Fantasie, dass jemand dafür Verantwortung übernehmen muss - wenn doch, würde es spannend.

Kommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: