Köln:Gegner der Adler Mannheim in Champions-League ausgelost

Köln (dpa/lsw) - Die Adler Mannheim treffen in der Champions League auf Ocelari Trinec aus Tschechien, Esbjerg Energy aus Dänemark und das schwedische Team HV71 Jönköping. Das ergab die Auslosung am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft am Mittwoch in Köln. "Es wird schwer, in der Gruppe durchzukommen", sagte Mannheims Trainer Sean Simpson.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lsw) - Die Adler Mannheim treffen in der Champions League auf Ocelari Trinec aus Tschechien, Esbjerg Energy aus Dänemark und das schwedische Team HV71 Jönköping. Das ergab die Auslosung am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft am Mittwoch in Köln. „Es wird schwer, in der Gruppe durchzukommen“, sagte Mannheims Trainer Sean Simpson.

Neben Mannheim sind noch Meister EHC Red Bull München und Vizemeister Grizzlys Wolfsburg als Vertreter der Deutschen Eishockey Liga in dem Wettbewerb dabei. Die Mannheimer hatten sich als Hauptrunden-Zweiter für die Champions League qualifiziert.

Die Gruppenphase mit Hin- und Rückspielen beginnt am 24. August. Die ersten Beiden jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale. In der vergangenen Saison hatten die Mannheimer die K.o.-Runde verpasst.

Der Modus wurde für die neue Spielzeit geändert. Statt 48 Clubs sind nur noch 32 Teams dabei. Es gibt acht Gruppen mit jeweils vier Teams. Nur das sportliche Abschneiden führte zur Qualifikation. Zuvor hatten Mannheim, der ERC Ingolstadt, die Krefeld Pinguine und die Eisbären Berlin als Gründungsmitglieder ein automatisches Startrecht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: