Darts-Profi Luke Littler:Limonade gegen den Bierdurst

Lesezeit: 2 min

Erfolgreich mit alkoholfreiem Zielwasser: Beim WM-Debüt gelangen Luke Littler 106 Punkte im Schnitt, laut Einschätzung von Rekordweltmeister Phil Taylor ist er "der beste Teenager, den ich je in meinem Leben gesehen habe". (Foto: Andrew Redington/Getty Images)

Bei der Darts-WM im legendären Ally Pally feiert das Publikum sich selbst und nebenbei auch einen 16-Jährigen mit besonderer Begabung. Luke Littler aus Liverpool erinnert an den früheren Fußballer Wayne Rooney - aus einem einfachen Grund.

Von Korbinian Eisenberger, London

Der Dartspieler Luke Littler ist 16 Jahre jung, stammt aus der Nähe von Liverpool und lässt das auch anklingen. Er erinnert mit seinem Scouse Dialekt stark an den denkwürdigen Kicker Wayne Rooney, anders gesagt: Man versteht ihn kaum - dafür versteht er sich fast schon unheimlich gut auf den Pfeilspitzensport Darts.

Zur SZ-Startseite

Darts-WM
:Wie gaga ist Gabriel "Gaga" Clemens diesmal?

Nach seinem Auftaktsieg bei der Darts-Weltmeisterschaft steht fest, dass der beste deutsche Profi im Londoner "Ally Pally" auch nach Weihnachten um den Titel mitspielen wird.

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: