Laufen in Corona-Zeiten:"Nach vier Wochen spürt jeder eine Veränderung"

Germany, Hesse, Frankfurt, Young woman jogging along bank of Main river at sunset model released Symbolfoto PUF01881

Viele Menschen entdecken das Laufen für sich. Doch es gibt ein paar Dinge zu beachten.

(Foto: imago images/Westend61)

In Zeiten von Home-Office entdecken viele Menschen das Laufen für sich. Marathon-Olympionike Philipp Pflieger gibt Tipps für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Interview von Martin Schneider

Mediziner empfehlen Sport an der frischen Luft, sie tun dies noch intensiver in Zeiten, in denen man sich im Home-Office weniger bewegt als sonst. Philipp Pflieger, 32, ist Marathon-Olympionike, viertschnellster Deutscher über die 42,195 Kilometer in diesem Jahrtausend und Buch-Autor.

Zur SZ-Startseite
Frodeno nicht ganz allein beim ´Tri@home"

SZ PlusSZ-Serie "Erklär deinen Sport": Jan Frodeno
:"Am Anfang war jedes Buffet eine Gefahr"

Loslassen als Erfolgsrezept: Ironman Jan Frodeno erklärt, welche mentalen Tricks ihn durch acht Stunden Sport tragen und warum er aufhören musste, sich nur von Reis und Obst zu ernähren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: