Lewandowski vs Haaland:Nur einer gewinnt die Goldene Kamera

Lesezeit: 6 min

Die bisher letzte Begegnung: Lewandowski (links) und Haaland im März 2021. (Foto: Andreas Gebert/Pool via Reuters)

Welcher Weltklassestürmer ist besser, Robert Lewandowski oder Erling Haaland? Ein seriöser SZ-Vergleich vor dem Spitzenspiel zwischen dem BVB und Bayern - mit Piranhas, Bio-Hacking und demolierten Römern.

Von Sebastian Fischer, Christof Kneer und Philipp Selldorf

Das Treffen der Bundesliga-Spitzenklubs Borussia Dortmund und Bayern München am Samstagabend führt auch zwei Spieler zusammen, die zu den Besten der Welt gehören: Robert Lewandowski landete auf Platz zwei, als am Montag in Paris der Goldene Ball vergeben wurde, Erling Haaland auf Platz elf. Lewandowski erhielt obendrein die Auszeichnung "Angreifer des Jahres", Haaland könnte in dieser Disziplin mal sein Nachfolger werden. Die SZ stellt schon jetzt den Leistungsvergleich an: Wer köpft besser? Wer schießt besser? Wer ist besser? Oder zumindest: Wer isst besser?

Zur SZ-Startseite

Topspiel BVB vs. FCB
:Sorgen im bayerischen Zentrum

Nach der im Chaos geendeten Jahreshauptversammlung rückt beim FC Bayern wieder der Sport in den Fokus - und damit die Frage, wer Kimmich in der bisher wichtigsten Partie der Saison gegen Dortmund ersetzen kann.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: