Lewandowski vs Haaland:Nur einer gewinnt die Goldene Kamera

Lesezeit: 6 min

Bundesliga - Bayern Munich v Borussia Dortmund

Die bisher letzte Begegnung: Lewandowski (links) und Haaland im März 2021.

(Foto: Andreas Gebert/Pool via Reuters)

Welcher Weltklassestürmer ist besser, Robert Lewandowski oder Erling Haaland? Ein seriöser SZ-Vergleich vor dem Spitzenspiel zwischen dem BVB und Bayern - mit Piranhas, Bio-Hacking und demolierten Römern.

Von Sebastian Fischer, Christof Kneer und Philipp Selldorf

Das Treffen der Bundesliga-Spitzenklubs Borussia Dortmund und Bayern München am Samstagabend führt auch zwei Spieler zusammen, die zu den Besten der Welt gehören: Robert Lewandowski landete auf Platz zwei, als am Montag in Paris der Goldene Ball vergeben wurde, Erling Haaland auf Platz elf. Lewandowski erhielt obendrein die Auszeichnung "Angreifer des Jahres", Haaland könnte in dieser Disziplin mal sein Nachfolger werden. Die SZ stellt schon jetzt den Leistungsvergleich an: Wer köpft besser? Wer schießt besser? Wer ist besser? Oder zumindest: Wer isst besser?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Impfgegner gehen auf dem Kirchplatz spazieren; Spaziergang der Impfgegner auf dem Kirchplatz
Corona-Debatte
"Da frage ich mich, warum kann man nicht einmal die einfachste aller Regeln einhalten?"
Corona-Proteste
Dein Feind und Prügelknabe
alles liebe
Liebe und Partnerschaft
Diese roten Flaggen gibt es in der Liebe
Female mountain-biker drinking from water-bottle in a forest; Wasser trinken
Gesundheit
»Es gibt nichts Besseres als normales Wasser«
Coronavirus
Wie gefährdet sind Kinder?
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB