Aus für Max Eberl:Beben vor dem Spitzenspiel

Lesezeit: 3 min

Noch bei RB Leipzig unter Vertrag: Max Eberl. (Foto: Jan Woitas/dpa)

RB Leipzig stellt Max Eberl just vor dem Duell mit dem FC Bayern frei - weil der Bundesligist seinem Sportchef ein fehlendes Bekenntnis zum Klub vorwirft.

Von Javier Cáceres

Falls die Ruhe für RB Leipzig am Vorabend der Partie gegen den FC Bayern München eine Rolle bei der Vorbereitung gespielt haben sollte, so war sie am späten Freitagnachmittag dahin. Um Punkt 17 Uhr versendete die Medienabteilung des Tabellenvierten eine Mitteilung, die mit großen roten Lettern überschrieben war: "RB Leipzig stellt Max Eberl frei."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeipzigs Stürmer Xavi Simons
:Der Zauberer mit dem vollen Rucksack

Xavi Simons hat in jungen Jahren viel erlebt und schnell gelernt, auch von Messi und Neymar. Er selbst wurde früh Social-Media-Star. Und in Leipzig entpuppt er sich mit 20 nun als neue Attraktion der Bundesliga - die Bayern sollten gewarnt sein.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: