Bundesliga:Hoffenheim führt Bundesliga-Absteiger Darmstadt vor

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht (r) steht neben Hoffenheimer Auswechselspielern am Spielfeldrand. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat dank eines Rekordsiegs gegen den SV Darmstadt 98 weiterhin gute Chancen auf die Teilnahme am Europapokal. Die Kraichgauer setzten sich am Sonntag gegen den schon feststehenden Absteiger auswärts mit 6:0 (5:0) durch. Die Tore für Hoffenheim vor 17 810 Zuschauern erzielten Ihlas Bebou (2. Minute/51.), Maximilian Beier (6./44.), Pavel Kaderabek (22.) und Ozan Kabak (26.). Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo stellte durch das 6:0 am 33. Spieltag den höchsten Sieg in der Bundesliga-Clubhistorie ein. Ein solches Ergebnis war den Hoffenheimern im Oberhaus bisher nur im März 2018 gegen den 1. FC Köln gelungen.

Die TSG belegt damit vor dem letzten Spieltag den siebten Platz, der mindestens die Playoffs der Conference League und bestenfalls die Qualifikation für die Europa League bedeutet. Mit einem Sieg gegen den FC Bayern München zum Saisonabschluss wäre den Hoffenheimern die Teilnahme am Europapokal nicht mehr zu nehmen. Selbst Platz sechs und eine eventuelle Champions-League-Qualifikation ist weiter möglich.

© dpa-infocom, dpa:240512-99-06135/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: