Bundesliga:Darmstadts Schuhen beschwert sich über Schiri-Entscheidungen

Darmstadts Fabian Holland (r) hat im Spiel gegen Bochum die Rote Karte gesehen. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Darmstadt 98 verliert in der Bundesliga schon wieder. Torwart Marcel Schuhen ist mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Marco Fritz überhaupt nicht glücklich. Und will dahinter System erkennen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa) - Darmstadts Torwart Marcel Schuhen hat sich nach der Niederlage gegen Bochum über eine seiner Meinung nach „glasklare Fehlentscheidung“ von Schiedsrichter Marco Fritz beschwert.

Der 30-Jährige meinte eine Szene beim 1:2 gegen den VfL am Freitagabend, in der der verwarnte Gäste-Kapitän Anthony Losilla nicht die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Losilla hatte nach einem Foul den Ball weggeschossen und damit das Spiel verzögert. „Ganz klar, weil Losilla lange dabei ist, ein Fuchs ist“, sagte Schuhen beim Streamingdienst DAZN.

Die Schiedsrichter der Fußball-Bundesliga würden die Lilien mehrfach benachteiligen, kritisierte Schuhen. „Das geht einem auf die Nerven, Woche für Woche.“ Auch vor Harry Kanes Traumtor aus 55 Metern vor knapp einer Woche beim FC Bayern (0:8) hätte Schuhens Ansicht nach ein Handspiel gepfiffen werden müssen. „Das Allerwichtigste ist, dass wir uns nicht kleiner machen, als wir sind“, sagte der Torwart und sprach von „fragwürdigen Entscheidungen gegen uns“.

Sein Teamkollege, Kapitän Fabian Holland, hatte gegen Bochum in der 70. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Wenn auch der VfL einen Platzverweis kassiert hätte, „dann brennt hier der Bölle“, sagte Schuhen mit Blick auf die Stimmung der Heimfans im Stadion am Böllenfalltor.

© dpa-infocom, dpa:231103-99-817346/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: