Basketball - Gießen:Schelberg verlässt Basketball-Bundeligist Gießen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa) - Basketball-Bundesligist Jobstairs Giessen 46ers und Geschäftsführer Heiko Schelberg gehen künftig getrennte Wege. Dies teilten die Hessen am Samstag mit. "Im Zuge der Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeiten und die damit verbundenen Herausforderungen ist klar geworden, dass sich verschiedene Sichtweisen herausbildeten, die sich nicht mehr vereinbaren lassen und sich unsere Wege trennen werden", sagte Schelberg laut Vereinsmitteilung. Der 47-Jährige hat rund sieben Jahre als Geschäftsführer für den Basketball-Club gearbeitet.

Schelberg ließ mitteilen, sich nach einer neuen Herausforderung umsehen zu wollen. Der Aufsichtsrat bedauerte dessen Entscheidung und will den Posten schnellstmöglich neu besetzen. "Unsere Aufgabe wird es nun sein, zügig einen geeigneten Nachfolger zu suchen und für den Standort Gießen zu begeistern, damit dieser dann nahtlos an die erfolgreiche Arbeit Heiko Schelbergs anknüpfen kann", hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: