Bayreuth:Niners Chemnitz verpassen in Bayreuth achten Saisonsieg

Ein Ball geht in den Korb. (Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild)

Die Niners Chemnitz haben in der Basketball-Bundesliga aufgrund eines schwachen Schlussviertels ihre dritte Niederlage nacheinander hinnehmen müssen. Der...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bayreuth (dpa) - Die Niners Chemnitz haben in der Basketball-Bundesliga aufgrund eines schwachen Schlussviertels ihre dritte Niederlage nacheinander hinnehmen müssen. Der Aufsteiger verlor am Sonntag bei Medi Bayreuth 72:85 (35:32). Damit bleiben die lange Zeit überlegenen Sachsen mit sieben Saisonsiegen im unteren Mittelfeld der Tabelle. Bester Niners-Werfer war Isiaha Mike mit 21 Punkten, aufseiten Bayreuths überzeugte Osvaldas Olisevicius mit 19 Zählern.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Niners zu Beginn des zweiten Viertels etwas ab. Der Vorsprung hielt bis ins Schlussviertel, doch dort drehte Bayreuth die Partie mit einer 6:0-Serie. In der Folge ließen sich die Franken das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und feierten den vierten Sieg nacheinander.

© dpa-infocom, dpa:210321-99-912470/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: