Kinohotel in Paris:Privatvorstellung

Lesezeit: 3 min

Fast wie daheim, nur mit richtiger Leinwand: Kino vom Bett aus im Hotel Paradiso. (Foto: Romain Ricard)

Leinwände, Laser-Projektoren, schalldichte Räume: In Paris gibt es jetzt ein Hotel, das zugleich ein Kino ist. Es hat nur einen Haken - man wird dort kaum zum Schlafen kommen.

Von Evelyn Pschak von Rebay, Paris

Sommer in Paris, das hieß schon vor Corona-Zeiten: viel Platz in der Stadt. Und doch lotsen auf dem breiten Gehsteig des Boulevard Diderot, gleich unterhalb der Place de la Nation, Schilder und Handlaufkordeln bereits zur Mittagszeit die Wartenden ins Kino. Frankreich ist und bleibt eben die Heimat für Liebhaber der Septième Art, der siebten Kunst. Und so verwundert es nicht, dass ausgerechnet in Paris nun das erste Cinéma-Hôtel eröffnet hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAirbnb und Städtereisen
:Wem gehört die Stadt?

Überlaufene Metropolen: Erst kamen zu viele, dann gar keine Besucher mehr. Trotzdem machen Anbieter von Ferienwohnungen wie bei Airbnb den Einheimischen nach wie vor zu schaffen. Aber es gibt immer mehr Lösungsvorschläge.

Von Irene Helmes

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: