Safari mit dem Jeep:Der Traum von Afrika

Lesezeit: 5 min

Immer der Sonne nach: Mit dem Geländewagen durch die Savanne zu fahren bedeutet Freiheit - solange der Motor mitmacht. (Foto: Konstantin Kalishko/mauritius images/Alamy)

Tieren begegnen, Natur genießen, sich von Einheimischen belächeln lassen: im Jeep durch Afrika.

Von Dominik Prantl

Wie man die Erinnerungen an diese Reise auch dreht und wendet; sie führen dann doch immer auf diesen einen Tag in der Wildnis zurück. Er war ein Geschenk des Himmels, wolkenlos und sorgenfrei, wobei wir nichts anderes taten, als den Tag einfach hinzunehmen. Wir duschten unter zwei Palmen mitten in der Savanne an einem ausgetrockneten Flussbett. Als sich die Männer unter uns beim Rasieren im Rückspiegel des Geländewagens zeitlos lächerliche Schnauzer in den Sieben-Tage-Bärten stehen ließen, da zog im Hintergrund, keine 20 Meter entfernt, ein Elefant durch den Galeriewald.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßbritannien
:Wildes, grünes London

Die meisten Touristen kennen in London den Buckingham Palace, Westminster, Trafalgar Square und den Tower. Wer sich aber auf dem 120 Kilometer langen Capital Ring auf den Weg macht, entdeckt die Stadt noch einmal völlig neu.

Von Cathrin Kahlweit

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: