USA:Willkommen im Swing State

Lesezeit: 7 min

Trump-Anhänger in Milwaukee, Wisconsin, wo die erste Debatte der möglichen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner stattfand - ohne Trump. (Foto: Tannen Maury/Imago)

Bei der US-Präsidentschaftswahl sind keine Stimmen so ausschlaggebend wie die aus Wisconsin. Unterwegs in dem Bundesstaat, der 2024 über die Zukunft von Joe Biden und Donald Trump entscheiden könnte.

Von Fabian Fellmann, Rock Springs, Wisconsin

Misstrauisch kneift Tim Johnson die Augen zusammen. Einen Augenblick lang scheint der Bauer zu erwägen, seinen Traktor auf den unangemeldeten Besuch zuzusteuern. Dann steigt er doch herunter - und erklärt dem Journalisten das Dilemma der Menschen hier: "Ich bin ein Republikaner", sagt er bedächtig. "Und ich denke nicht, dass Trump die richtige Antwort ist für uns."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDonald Trump
:Die Mauer wächst

Die vierte Klage gegen den Ex-Präsidenten hat es in sich: Erpressung ist keine Kleinigkeit, und der Richter hat sich außerdem eine Boshaftigkeit einfallen lassen.

Kommentar von Stefan Kornelius

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: