US-Wahl:Der Elefant fehlt in der Runde

Lesezeit: 5 min

Kurz bevor auf Fox News acht mögliche Präsidentschaftskandidaten der Republikaner miteinander diskutierten, stellte Tucker Carlson sein Gespräch mit Donald Trump auf X. (Foto: Chris Delmas/AFP)

Während acht republikanische Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur im TV diskutieren, zieht Donald Trump in einem Interview über seine Gegner her. Führende Demokraten und Strafverfolger bezeichnet er als "wilde Tiere".

Von Peter Burghardt, Washington

Das Bild mit dem Elefanten drängt sich natürlich auf bei Donald Trump und den Republikanern, der Elefant ist ihr Wappentier. Im Vergleich zu Trump sind seine republikanischen Rivalen allerdings eher Kleintiere, obwohl dies eigentlich eine Elefantenrunde sein sollte: Acht republikanische Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur trafen sich am Mittwochabend ab 21 Uhr Ostküstenzeit in Milwaukee, wo im kommenden Jahr auch der offizielle Bewerber der Grand Old Party nominiert werden soll.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDonald Trump
:Die Mauer wächst

Die vierte Klage gegen den Ex-Präsidenten hat es in sich: Erpressung ist keine Kleinigkeit, und der Richter hat sich außerdem eine Boshaftigkeit einfallen lassen.

Kommentar von Stefan Kornelius

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: