Ungarn und LGBTQI:"Sie führen immer neue Sündenböcke vor"

Demonstrators protest against law that bans LGBTQ content in schools and media, in Budapest

Protest gegen das Anti-LGBTQI-Gesetz vor dem Präsidentenpalast in Budapest.

(Foto: BERNADETT SZABO/REUTERS)

Die immer neuen Attacken der ungarischen Regierung auf Homo- und Transsexuelle? Reine Taktik, um von den wahren Problemen des Landes abzulenken, sagt Luca Dudits, die sich für die Rechte von LGBTQI-Menschen einsetzt.

Von Tobias Zick, München

Hat Sie die Entscheidung von Viktor Orbán überrascht, angesichts der Kontroverse um die Beleuchtung des Stadions seine Reise nach München abzusagen?

Zur SZ-Startseite
*** BESTPIX *** Scottish Football Fans Head South Ahead Of Euro Game with England

SZ PlusFußball-EM in England
:Spiel mit dem Virus

Großbritannien schien eine gute Wahl für die letzten EM-Spiele zu sein, weil bereits viele Bürger geimpft sind. Nun aber grassiert die gefährliche Delta-Variante des Virus und es stellt sich die Frage: Wie soll das nun alles weitergehen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: