Vierte Anklage gegen früheren US-Präsidenten:Donald Trump: Fallnummer 01135809

Lesezeit: 4 min

Donald Trump bei der Ankunft in Atlanta. (Foto: Alex Brandon/AP)

Trump ist nun auch der erste ehemalige US-Präsident mit Polizeifoto. Der vierte Gang vor die Strafjustiz war sein bisher härtester.

Von Fabian Fellmann, Washington

"Never surrender", niemals ergeben, schrieb Donald Trump trotzig unter sein bisher bemerkenswertestes Porträtfoto, als er es am Donnerstag in die sozialen Medien stellte. Wenige Minuten zuvor hatte Trump genau das Gegenteil getan und sich der Polizeibehörde von Fulton County in Atlanta ergeben. Dort machte der Sheriff das, was er mit Angeklagten stets tut: Er verhaftete ihn, fotografierte ihn und veröffentlichte das Foto.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDonald Trump
:Ein Angeklagter, vier Prozesse, zwei große Widersprüche

Der Ex-Präsident muss in Georgia im Gefängnis vorstellig werden - und tut das "mit Stolz". Über die Notwendigkeit der Verfahren und die Gefahr, die mit ihnen einhergeht.

Kommentar von Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: