Seite Drei zum Einreiseverbot Trumps:Und raus bist du

Lesezeit: 10 min

"Es funktioniert doch gut", sagt Donald Trump über sein Dekret, das Menschen aus sieben Ländern die Einreise in die USA verbietet. (Foto: Alex Brandon/dpa)

Amerika war das Land der Zuflucht -  vorbei. Mit einem einzigen Dekret sperrt Donald Trump Millionen Menschen aus - und macht viele Amerikaner wütend.

Von C. Hulverscheidt, R. Meinhof, P. Richter und H. Wetzel

Schon die U-Bahn zum Flughafen John F. Kennedy ist völlig überfüllt. Es sind vor allem junge Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben. Einige Männer tragen Hipsterbärte, Frauen haben ihre rosa Mützen herausgekramt, die sie schon beim Women's March vor einer Woche in New York oder Washington aufhatten. Einen Koffer hat fast keiner dabei. Hier will niemand verreisen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: