Corona-Hilfe:Und was ist mit den Kindern?

Corona und Kontaktverbot - Warum so viele Menschen am Fenster stehen

"Wir dürfen nicht vergessen, dass es auch Lockerungen für Kinder geben muss": Die Kleinsten haben unter dem Lockdown besonders gelitten.

(Foto: Oliver Dietze/dpa)

Geimpfte dürfen allmählich ins normale Leben zurückkehren, Kinder müssen wohl noch lange warten. Die Bundesregierung will das Problem mit viel Geld lösen - Kinderschützer fordern etwas ganz anderes.

Von Henrike Roßbach, Berlin

Die Bundesfamilienministerin hält einen Reiseprospekt hoch. "Kennen Sie den kleinen Frosch Eddi?", fragt sie vom Podium der Bundespressekonferenz aus. Um dann selbst auszuführen, dass Eddi vielen Familien in Deutschland durchaus ein Begriff sei, weil er so etwas wie das Wappentier der gemeinnützigen Familienferienstätten in Deutschland ist, in denen Familien mit kleinem Budget Urlaub machen können.

Zur SZ-Startseite
Beaches in Tuscany open after the easing of COVID-19 restrictions, in Castiglione della Pescaia

SZ PlusUrlaub mit Kindern
:Nicht ohne mein Kind

Die Eltern geimpft, die Kleinen aber in Quarantäne? Wie sich die neuen Corona-Regeln beim Reisen auf Minderjährige auswirken.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: