bedeckt München 13°

Unfälle - Hergensweiler:Eis fällt von Lastwagendach und verletzt Autofahrer

Bayern
Ein Krankenwagen fährt während eines Einsatzes über eine Straße. Foto: Felix Hörhager/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Hergensweiler (dpa/lby) - In Schwaben ist ein Autofahrer von herabstürzendem Eis eines vorausfahrenden Fahrzeugs verletzt worden. Der 56-Jährige fuhr am Montag in der Nähe von Hergensweiler hinter einem Lastwagen, als sich von dessen Dach Eis löste. Die Eisplatte durchbrach die Windschutzscheibe des nachfahrenden Autos, der Fahrer wurde durch Glassplitter im Gesicht verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt kam es im Süden Schwabens laut Polizei in diesem Jahr bereits zu 13 ähnlichen Verkehrsunfällen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite