Unfälle - Hannover:Bus auf dem Weg nach Hannover in Österreich verunglückt

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wien (dpa) - In Österreich ist nach Polizeiangaben ein Reisebus auf dem Weg vom Kosovo nach Hannover verunglückt. Von den 25 Menschen an Bord seien drei schwer und 16 leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur APA. Der Unfall passierte nach diesen Angaben gegen 3.00 Uhr auf einer Autobahn in der Nähe von Salzburg in einem Baustellenabschnitt. Das Fahrzeug sei aus noch ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke aus Beton geprallt.

© dpa-infocom, dpa:220519-99-348177/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: