Altdorf bei Nürnberg:Tonnenweise Putz auf der Autobahn

Altdorf (dpa/lby) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Altdorf nahe Nürnberg sind drei US-Soldaten verletzt und zwölf Tonnen Rohputz auf der Fahrbahn verteilt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte ein 32 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug einen amerikanischen Militär-Konvoi überholt. Aus bislang unklarer Ursache stieß er in der Nacht zum Dienstag mit dem an der Spitze des Konvois fahrenden Wagen zusammen. Das gepanzerte Geländefahrzeug wurde in den Grünstreifen geschleudert, die drei Soldaten darin leicht bis mittelschwer verletzt. Der 32-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Altdorf (dpa/lby) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Altdorf nahe Nürnberg sind drei US-Soldaten verletzt und zwölf Tonnen Rohputz auf der Fahrbahn verteilt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte ein 32 Jahre alter Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug einen amerikanischen Militär-Konvoi überholt. Aus bislang unklarer Ursache stieß er in der Nacht zum Dienstag mit dem an der Spitze des Konvois fahrenden Wagen zusammen. Das gepanzerte Geländefahrzeug wurde in den Grünstreifen geschleudert, die drei Soldaten darin leicht bis mittelschwer verletzt. Der 32-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 000 Euro.

Die Reinigungsarbeiten auf der A6 zogen sich in die Länge. Denn der Putz sei auf einer Länge von 200 Metern auf der Fahrbahn verteilt worden, hieß es, und sei sehr schwer zu entfernen, wenn er getrocknet ist. Der Standstreifen und die rechte Fahrspur mussten solange gesperrt bleiben, es kam zu langen Staus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: