Impfgegner in Paraguay:Die verschleppten Kinder

Lesezeit: 4 min

Impfgegner in Paraguay: Anne Reiniger mit einem Bild ihrer zehn Jahre alten Tochter Clara und einem Kuschelschaf, das seit November auf seine Besitzerin wartet. Reinigers Ex-Mann und seine neue Frau sind mit dem Mädchen und deren Stiefschwester nach Paraguay geflogen und dort untergetaucht.

Anne Reiniger mit einem Bild ihrer zehn Jahre alten Tochter Clara und einem Kuschelschaf, das seit November auf seine Besitzerin wartet. Reinigers Ex-Mann und seine neue Frau sind mit dem Mädchen und deren Stiefschwester nach Paraguay geflogen und dort untergetaucht.

(Foto: Daniel Duarte/AFP)

Andreas und Anna Egler sind Impfgegner, wegen der Corona-Auflagen wandern sie nach Paraguay aus. Das Problem: Sie nehmen zwei Kinder aus einer jeweils früheren Ehe mit. Monatelang suchen die in Deutschland gebliebenen Elternteile nach den Mädchen - nun haben sie eine Spur.

Von Jan Stremmel

Die Nachrichten wirken zunehmend verzweifelt. In der ersten Videobotschaft, aufgenommen am Dienstag vergangener Woche, sitzen Andreas Egler und seine Frau Anna noch mit ernsten Mienen vor der Kamera. Auf ihren Schößen die jeweilige Tochter: Clara und Lara, zehn und elf Jahre alt, beides Kinder aus erster Ehe. Mit brüchiger Stimme beklagt Andreas Egler, Vater von Clara, die Gruppe werde inzwischen gesucht "wie Schwerverbrecher, wie Mörder". Er wisse nicht, "wie lange wir das noch schaffen".

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Bürogebäude von ThyssenKrupp in Essen
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Photovoltaik
Was Mini-Kraftwerke auf dem Balkon bringen
Haushaltshelfer
Leben und Gesellschaft
Die besten Haushaltshelfer
Loving couple sleeping together; kein sex
Liebe und Partnerschaft
Was, wenn der Partner keine Lust auf Sex hat?
Binge
Gesundheit
"Wer ständig seine Gefühle mit Essen reguliert, ist gefährdet"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB