Kriminalität - Vallendar:Polizei löst Party mit mehr als 24 Gästen in Vallendar auf

Corona
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vallendar (dpa/lrs) - Wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln hat die Polizei in Vallendar im Landkreis Mayen-Koblenz eine Party in einem Parkhaus aufgelöst. Die Feiernden trugen weiße Kleidung und hatten fluoreszierende Farbe im Gesicht, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Außerdem sei in einem Nebenraum viel Alkohol gelagert gewesen. Als die Partygäste die Polizisten bemerkten, flohen einige von ihnen. 24 Menschen konnten demnach kontrolliert werden. Sie behaupteten, vor der Feier in der Nacht zum Sonntag einen Corona-Test gemacht zu haben. Auf sie kommen nun Anzeigen zu. Die Beamten wollen zudem ermitteln, wer die Party organisiert haben könnte. 

© dpa-infocom, dpa:210411-99-158347/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: