Unterföhring:Polizei sucht einen Zeugen der Schießerei in Unterföhring

München (dpa/lby) - Die Münchner Polizei sucht nach einem Zeugen, der bei der Schießerei im S-Bahnhof Unterföhring vor einem Monat verletzt worden sein soll. Nach Informationen der Ermittler hatte sich der Mann wohl mit einer Verletzung durch einen Streifschuss an der Wade bei den Rettungssanitätern gemeldet. Er wollte aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden, sondern selbst zum Arzt gehen. Entgegen seiner Ankündigung habe er sich bei der Polizei anschließend nicht mehr gemeldet, sagte ein Sprecher am Mittwoch und ergänzte: "Wenn er wirklich angeschossen wurde, ist seine Aussage für die Rekonstruktion der Tat wichtig."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Die Münchner Polizei sucht nach einem Zeugen, der bei der Schießerei im S-Bahnhof Unterföhring vor einem Monat verletzt worden sein soll. Nach Informationen der Ermittler hatte sich der Mann wohl mit einer Verletzung durch einen Streifschuss an der Wade bei den Rettungssanitätern gemeldet. Er wollte aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden, sondern selbst zum Arzt gehen. Entgegen seiner Ankündigung habe er sich bei der Polizei anschließend nicht mehr gemeldet, sagte ein Sprecher am Mittwoch und ergänzte: „Wenn er wirklich angeschossen wurde, ist seine Aussage für die Rekonstruktion der Tat wichtig.“

Am 13. Juni hatte ein offenbar geistig verwirrter 37-Jähriger einem Polizisten bei einer Rangelei die Pistole entrissen und dessen 26 Jahre alte Kollegin in den Kopf geschossen. Auch zwei Passanten wurden getroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: