Kriminalität - Schmalkalden:Betäubungsmittelfund in Schmalkaldener Wohnung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schmalkalden (dpa/th) - 50 Gramm Amphetamin, knapp 25 Gramm Cannabisblüten und verschiedenste Pillen hat die Polizei in einer Schmalkaldener Wohnung (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) gefunden. Der Bewohner war am Freitagabend auf einem Fußweg von Beamten angesprochen worden, wie die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen am Sonntag mitteilte. Der 46-Jährige sei davongerannt, die Polizisten hätten ihn aber verfolgt und schließlich kontrolliert. Er habe Betäubungsmittel dabei gehabt.

Weil der Mann dann sagte, dass er sich nun das Leben nehmen wolle, habe man ihn nach Hause gebracht. Ein Notarzt habe festgestellt, dass er nicht gefährdet sei. In der Wohnung fand die Polizei diverse Betäubungsmittel. Der 46-Jährige wurde festgenommen, konnte die Dienststelle am darauffolgenden Tag aber wieder verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: