Kriminalität - Sankt Ingbert:Mann will keine Maske tragen und greift Rettungssanitäter an

Corona
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Weil er keine Maske tragen wollte, hat ein Mann im saarländischen St. Ingbert in der Nacht zu Mittwoch zwei Rettungssanitäter angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann aufgrund eines medizinischen Notfalls noch selbst den Rettungswagen verständigt. Als die Sanitäter ihn demnach bei der Erstversorgung darauf hinwiesen, zum Schutz vor Corona eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, verwies der Mann sie der Wohnung. Dabei soll er die Rettungssanitäter den Angaben zufolge bedrängt und einem mit der flachen Hand auf die Nase sowie dem anderen mit der Faust in die Rippen geschlagen haben. Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210127-99-185793/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: