Kriminalität - München:Ermittlungen gegen Dieter Wedel: Kein Ende in Sicht

Bayern
Regisseur und Festspiel-Intendant Dieter Wedel. Foto: picture alliance / Swen Pförtner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den Regisseur Dieter Wedel ist auch nach mehr als zwei Jahren noch kein Ende in Sicht. "Das Ermittlungsverfahren gegen Herrn Wedel ist noch nicht abgeschlossen", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I, Anne Leiding, auf Anfrage. "Die Ermittlungen dauern hier noch an und werden sicherlich nicht vor Spätsommer oder Herbst dieses Jahres abgeschlossen werden."

Die Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung gegen Wedel wurden bereits vor mehr als zwei Jahren, im Januar 2018, aufgenommen und dauern deutlich länger als ursprünglich gedacht. Eine ehemalige Schauspielerin wirft dem Regisseur ("Der große Bellheim") vor, er habe sie im Sommer 1996 in einem Münchner Hotel zum Sex gezwungen. Wedel streitet die Anschuldigungen ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: