Kriminalität - Marl:Doppeltes Pech: Auf Bienenstiche folgt Strafanzeige

Buntes
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marl (dpa/lnw) - Mehrere Bienenstiche sind einem 37-Jährigen in Marl (Kreis Recklinghausen) zum Verhängnis geworden: Er muss sich nun vor Gericht verantworten, weil bei ihm eine große Menge Bargeld und Betäubungsmittel entdeckt wurden, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. "Da hatten die Bienen heute einen besonders guten Riecher", schreiben die Beamten in der Mitteilung.

Der Mann sei während der Arbeit in Marl (Kreis Recklinghausen) von mehreren Bienen gestochen worden. Im Krankenhaus wurde er behandelt. Seine Arbeitskollegen hätten dann bei der Suche nach der Krankenkassenkarte in seinem Rucksack viel Bargeld gefunden. Sie benachrichtigten die Polizei. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass das Geld aus Straftaten stammt, hieß es weiter. Es seien auch Betäubungsmittel gefunden worden. Die Folge: Eine Strafanzeige.

© dpa-infocom, dpa:220628-99-825684/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: