Recklinghausen

Nachrichten aus Recklinghausen

SZ Plus"Late Night Hamlet" bei den Ruhrfestspielen
:Quer durch die Grabbelkiste

Von Hamlet bis Harald Schmidt: In Recklinghausen gibt Charly Hübner alles. Und es reicht trotzdem nicht, um diesen Abend zu retten.

Von Alexander Menden

SZ PlusRuhrfestspiele
:Finstere Welt

Werner Wölbern brilliert als Titelfigur in Shakespeares "Macbeth" bei den Ruhrfestspielen.

Von Alexander Menden

SZ PlusRuhrfestspiele Recklinghausen
:Verführung zum Zuhören

Peter Brooks überzeitliche Adaption von Shakespeares "Sturm" und Simon McBurneys episches Bildertheater eröffnen die Ruhrfestspiele Recklinghausen.

Von Alexander Menden

Recklinghausen
:Güterzug erfasst zwei Kinder - eines von ihnen kommt ums Leben

Das zweite Kind wurde schwer verletzt, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Kriminalpolizei
:Münchner Fahnder schnappen mutmaßliche Drogendealer

Nach Hausdurchsuchungen kommen drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Kiloweise Rauschgift wird sichergestellt, sogar im Kinderzimmer.

Von Martin Bernstein

Eröffnung Ruhrfestspiele
:Kohle für Kunst, Kunst für Kohle

Die Ruhrfestspiele, einst als Arbeiterfestival gegründet, fordern "Haltung und Hoffnung" ein. Mit dem Auftakt von William Kentridge ist das schon mal gelungen.

Von Christine Dössel

Recklinghausen
:Der Junge im Kleiderschrank

Vermisster 15-Jähriger wird bei Hausdurchsuchung entdeckt.

Von Oliver Klasen

Recklinghausen
:Im Kleiderschrank gefundener Junge - Richter erlässt Haftbefehl gegen 44-Jährigen

Ein 15-Jähriger gilt seit zweieinhalb Jahren als vermisst, dann finden Polizisten ihn zufällig bei einer Wohnungsdurchsuchung. Gegen den Bewohner ermittelt die Polizei nun wegen einer schweren Sexualstraftat.

Von Oliver Klasen

SZ PlusRuhrfestspiele Recklinghausen
:Giftmüll

Zur Eröffnung der Ruhrfestspiele Recklinghausen wagt sich Hermann Schmidt-Rahmer an den Roman "Heerlager der Heiligen". Konnte das gut gehen?

Von Alex Rühle

SZ PlusRuhrfestspiele
:Operation am offenen Satz

Die Ruhrfestspiele in Recklinghausen feiern ein Brecht-Projekt von Thorleifur Örn Arnarsson und Albert Ostermaier.

Von Martin Krumbholz

Recklinghausen/Bockhorn
:Bockhorner Pilot abgestürzt

69-Jähriger und sein Flugschüler überleben schwer verletzt

Recklinghausen
:21-Jähriger auf Friedhof mit Grablaterne erschlagen

Das Opfer starb noch am Tatort, zwischen den Gräbern: Auf einem Friedhof in Recklinghausen ist ein 21-Jähriger erschlagen aufgefunden worden. Das Motiv für die Bluttat ist noch unklar - möglicherweise eskalierte ein Streit zwischen Freunden.

Spanien
:18-Jähriger stirbt nach Attacke bei Klassenfahrt

Ein Berufsschüler aus Nordrhein-Westfalen ist in Calella ums Leben gekommen. Ein Mitschüler soll ihn mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.

Gutscheine: