Kriminalität - Ludwigshafen am Rhein:Polizei verhindert Raubüberfall auf Geschäftsmann

Darmstadt
Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt/Ludwigshafen (dpa) - Die Polizei hat einen geplanten Raubüberfall auf einen Geschäftsmann in Südhessen verhindert und zwei Männer festgenommen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Ludwigshafen sowie des Autos einer der Beschuldigten am Montag seien zwei scharfe Schusswaffen gefunden worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Darmstadt am Dienstag mit. Die Beamten hatten aufgrund eines Hinweises gegen die 40 und 43 Jahre alten Männer ermittelt. Weitere Informationen teilten die Behörden mit Verweis auf die andauernden Ermittlungen zunächst nicht mit. Vorgeworfen wird den Männern die Verabredung eines Verbrechens sowie eine Straftat nach dem Waffengesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: