Kriminalität - Köln:Prozess gestartet: Obdachlosen getreten und angezündet

Köln (dpa/lnw) - Weil sie einen Mann erschlagen und die Leiche dann angezündet haben sollen, stehen zwei Obdachlose seit Dienstag in Köln vor Gericht. Die beiden - ein Mann und eine Frau - sind wegen Totschlags angeklagt. Im vergangenen November sollen sie in Köln den 29-Jährigen umgebracht haben, der ebenfalls wohnungslos war.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Weil sie einen Mann erschlagen und die Leiche dann angezündet haben sollen, stehen zwei Obdachlose seit Dienstag in Köln vor Gericht. Die beiden - ein Mann und eine Frau - sind wegen Totschlags angeklagt. Im vergangenen November sollen sie in Köln den 29-Jährigen umgebracht haben, der ebenfalls wohnungslos war.

Nach einer Streiterei mit ihm sollen die beiden laut Anklage mehrfach auf Kopf und Bauch des 29-Jährigen eingetreten haben. Nach kurzer Zeit sei das Opfer gestorben. Um Spuren zu beseitigen, so lautet der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, habe die angeklagte Frau den Leichnam mit Desinfektionsmittel übergossen. Der Mann soll ihn mit einem Feuerzeug in Brand gesteckt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: