Kriminalität - Kassel:Haus eines AfD-Landtagsabgeordneten beschädigt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel/Wiesbaden (dpa/lhe) - Unbekannte haben Haus und Auto des hessischen AfD-Landtagsabgeordneten Volker Richter beschädigt. Der Polizei zufolge wurde das Fahrzeug mit Farbe besprüht und die Reifen zerstochen. Das Haus sei ebenfalls durch Farbflecke beschädigt worden. Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge in der Nacht auf Freitag am Wohnort des Politikers in Nordhessen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Schadens machte sie keine Angaben.

Volker Richter ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Landtag in Wiesbaden. Der AfD zufolge gab es seit dem vergangenen Jahr zwei ähnliche Vorfälle. Diese hätten andere Mitglieder der Fraktion betroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: