Kriminalität - Ingelheim am Rhein:Zug mit Stein beworfen: Staatsanwaltschaft ermittelt

Bahn
Ein Staatsanwalt steht vor einem Stapel Gerichtsakten. Foto: Christian Charisius/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Mit einem großen Stein haben Unbekannte einen Intercity der Deutschen Bahn bei der Durchfahrt von Heidesheim und Uhlerborn (Stadt Ingelheim) beworfen. Der Stein sei bei dem Zwischenfall am frühen Dienstagnachmittag bei hoher Geschwindigkeit unterhalb einer Scheibe des Führerstands aufgeprallt, teilte das Polizeipräsidium Mainz am Mittwoch mit.

Beim nächsten Halt habe die Bundespolizei eindeutige Beschädigungen festgestellt. Eine Fahndung in Heidesheim und Uhlerborn habe zunächst keine Hinweise auf den oder die Täter erbracht. Jedoch seien Spuren - unter anderem Steine - sichergestellt worden, die Rückschlüsse auf die Tat zuließen. Diese würden nun untersucht. Die Staatsanwaltschaft Mainz stufe den Zwischenfall als versuchten Mord ein, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:220216-99-158425/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: