Kriminalität - Frankfurt am Main:38-Jähriger in Frankfurt-Praunheim erschossen

Deutschland
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Ein Mann ist in Frankfurt-Praunheim auf offener Straße erschossen worden. Der 38-Jährige sei am Montagabend durch mehrere Schüsse tödlich verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei Frankfurt. Gegen 18.40 Uhr seien die Polizisten über den Notruf alarmiert worden. Mehrere Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Mann erlag noch im Rettungswagen seinen Verletzungen. Ein 40-jähriger Tatverdächtiger wurde vor Ort festgenommen. Zu einem möglichen Tatmotiv machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Noch am späteren Abend untersuchten Kriminalpolizei und Spurensicherung den Tatort an der Heerstraße.

© dpa-infocom, dpa:221206-99-794859/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: