Kriminalität - Elsenfeld:Schüsse vom Balkon: Paar löst Großeinsatz aus

Bayern
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Elsenfeld (dpa/lby) - Ein Paar soll in Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) mit einer Waffe vom Balkon seiner Wohnung geschossen haben. Nachdem ein Zeuge die Polizei alarmiert hatte, nahm diese einen 38-Jährigen und eine 20-Jährige vorübergehend fest, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe.

Die Polizei hatte zuvor einen Großeinsatz ausgelöst, da unklar war, ob das Paar eine echte Waffe bei sich hatte. Nachdem die Beamten am Freitag das Haus umstellt hatten, forderten sie die beiden Verdächtigen auf, die Wohnung zu verlassen. Der 38 Jahre alte Mieter und die 20-Jährige weigerten sich zunächst, verließen dann aber gemeinsam die Wohnung. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: