Kriminalität - Bochum:Opferstöcke an Weihnachten geplündert

Bochum
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa/lnw) - Gleich zwei Mal sind an den beiden Weihnachtstagen Spendengelder aus Bochumer Kirchen gestohlen worden. Betroffen waren die Kirche eines polnischen Ordens und eine evangelische Kirche, teilte die Polizei mit. Bei beiden Kirchen wurden demnach die Eingangstüren aufgehebelt und die Opferstöcke geplündert. Die Einbrüche fielen jeweils am Morgen des zweiten Weihnachtstages auf, eine geplante Messe des polnischen Ordens wurde abgesagt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht und wie viel Geld die Unbekannten erbeuteten, war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: